burger
KLEINER
Der kleine Yogagarten
GARTEN

NIA | MUSIC – MOVEMENT – MAGIC MIT LEA ZUBAK

Termine: 21.10. (Warteliste), + 3.11. (noch 4 Plätze!!) + 7.12.2018 (Warteliste), 1.+2.3., 24.+25.5.2019 (noch Plätze)               

Freude an der Bewegung ist das Herz von Nia.

Elemente aus Tanz, Kampfkunst und Körpertherapie verschmelzen zu einem pulsierenden Erlebnis für Körper, Geist und Seele.

 

Yoga

Wir freuen uns riesig, Lea für diesen unglaublich tollen Workshop gewonnen zu haben. Sie wird uns im kleinen Yogagarten künftig in regelmäßigen Workshops mit dem NIA tanzen bereichern und verzaubern.

Den Körper ohne Druck und Zwang einfach nach dem Wohlfühl-Prinzip zu verschiedensten Rhythmen und Musiken zu bewegen, sich dabei frei auszudrücken und mit Kreativität und Achtsamkeit den eigenen Tanz zu finden: Das macht jedes Nia Erlebnis einzigartig!

Nia bewegt, berührt und weckt ein tiefes Gefühl von Lebendigkeit.

Bewusstheit und nach Innen gehen sind dabei ebenso wichtig wie kreativer Ausdruck und das dem Körper innewohnende Potenzial zu entfalten.

In diesem Workshop erlebst Du Nia als Möglichkeit, Dich auszutoben und Spaß zu haben – aber auch als Gelegenheit, Dich zu entspannen und bei Dir anzukommen.

Lea Zubak lebt mit ihrer Familie in Hamburg und unterrichtet in ganz Europa Workshops, Retreats und Trainings.
Mit Nia, Yoga (Vinyasa, Yin & FeetUp) und ThaiYoga Massage teilt sie über 12 Jahren ihre Liebe für ganzheitliche Bewegung.

Die eigene Lebendigkeit bewusst zu spüren und für sich einen Weg zu finden, diese Lebendigkeit kreativ und auf ganz
eigene Art und Weise auszudrücken: Dazu inspiriert Lea liebevoll und nachhaltig – immer mit einem Augenzwinkern
und ganz viel Freude.

www.leazubak.com

Der Workshop ist offen für alle. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kosten und Termine:

Freitag,  7.12.2018 (Warteliste), 1.3.2019, 24.5.2019

18:30 – 20:30 Uhr

Samstag, 3.11. 16-18 Uhr (noch 4 Plätze) Samstag, 2.3., 25.5. 10-12 Uhr (noch Plätze)

Sonntag, 21.10.2018 (Warteliste) 16-18 Uhr

Achtung! Begrenzte Plätze

Kosten: 35 Euro (bitte Vorkasse)

Yoga
Yoga

VORTRAG: „HAUPTSACHE ONLINE – INTERNET ZWISCHEN FASZINATION UND KONTROLLVERLUST

Termin: 14.9.2018, 18:30 auf Spendenbasis

Das Internet bietet großartige Möglichkeiten! Es hat Einzug in unser aller Leben gehalten und prägt zunehmend die Art und Weise, wie wir Informationen aufnehmen unsere Freizeit gestalten und Beziehungen leben.

Doch es zeigen sich auch Risiken und Gefährdungspotentiale, nicht zuletzt durch das mobile Internet in der Hosentasche. Erwachsene, Jugendliche und Kinder finden dort nicht nur Interessantes und Nützliches. Sie werden auch mit einer Fülle von zerstörerischen Inhalten konfrontiert, die einer gesunden Entwicklung schaden können.

 

Yoga

Menschen können sich in den unendlichen Weiten des Netzes verlieren. Die einen investieren zuviel Zeit in Online-Spiele, und können so über die Zeit in  eine Abhängigkeit geraten.

Andere müssen, ständig  „online“ erreichbar sein und verbringen täglich viel Zeit bei Whatsapp und Co.

Die Aufmerksamkeit am Arbeitsplatz oder in der Schule leiden nicht selten darunter.

Auch der Konsum von Internet-Pornografie ist bei vielen Erwachsenen und Jugendlichen zu einer Normalität geworden, mit langfristig negativen Folgen, die nicht unmittelbar sichtbar sind.

Die Veranstaltung soll dazu dienen, unsere Mediennutzung und die unserer Kinder kritisch zu reflektieren, sich Wirkungen und Nebenwirkungen bewusst zu werden

Was sind gute Grenzen für uns als Erwachsene und unsere Kinder ? Wo beginnt süchtiges Verhalten? Was sind wirksame Präventionsmaßnahmen ? Wie können wir die familiären Konflikte bzgl. der Mediennutzung entschärfen?

Bei der Beantwortung dieser Fragen soll die Veranstaltung helfen.

Für Eltern

Was machen unsere Kinder im Internet – was macht das Internet mit unseren Kindern ?

Verbieten ? Begrenzen ?  Vertrauen und laufen lassen ? 

Die Mediennutzung ist in vielen Familien ein Dauerthema und oft sehr anstrengend für alle Beteiligten.

Wie können wir unsre Kinder darin unterstützen, einen verantwortlichen Umgang mit PC und Internet zu erlernen ?

Was fasziniert vor allem Jungens an Computerspielen ?

Was lernen Kinder am Bildschirm ?

Vor welchen Inhalten müssen wir sie schützen ?

Ab wann darf mein Kind ein Smartphone besitzen ?

Wieviel Bildschirmzeit ist ok ?

 

Diese Veranstaltung soll Eltern dabei unterstützen:

–          Verständnis zu entwickeln

–          Standpunkte zu finden

–          Mögliche Gefährdungen zu erkennen

–          hilfreiche Grenzen zu setzen

–          gute Vorbilder zu sein

Referent: Dipl. Pädagoge Eberhard Freitag

Leiter von return – Fachstelle Mediensucht Hannover  (www.return-mediensucht.de)  

Mit freundlicher Unterstützung von der PRONOVA BKK

 

 

 

 

Yoga
Yoga

YIN & KLANG  

28.10.2018 (Warteliste) mit Frauke und Sonja

Frauke Richter ist Musikerin, Pädagogin, Yogalehrerin, Ayurveda Masseurin und lebensbejahende Selbstforscherin. In der Musik findet sie lebendigen Ausdruck und Gemeinschaft, Verbundenheit und Vertrauen in den Wogen des Lebens. Durch die Magie der Musik, durch Einfachheit, Natürlichkeit und Tiefe öffnet Frauke einen Raum, in dem die lange gehaltenen Asanas, angeleitet durch Sonja, mit den bezaubernden Klängen der Stimme jede Zelle des Körpers fluten!

Yoga

KOSTEN UND TERMINE:
Sonntag,   28.10. 2018 (Warteliste)

Samstag, 16.3.2019

Samstag, 16.11.2019

je 11-13:00 Uhr 

für je 35 Euro

Yoga
Yoga

ELTERN KIND YOGA / FAMILIENYOGA

Samstags, 10:00-13:00 Uhr
3.11.18 (Warteliste)

Kennen Sie das auch? Oft bleibt neben vielen Terminen und Aufgaben am Tag nur wenig gemeinsame Zeit für Entspannung und Ruhemomente zwischen Ihnen und Ihrem Kind. Wenn überhaupt, kuschelt und entspannt man beim ins Bett bringen, und selbst dieses ist im Alltag immer noch stressig und bleibt oft auf der Strecke.

Yoga

In einem kleinen Workshop können Mutter oder Vater und Kind einmal gemeinsam entspannen und etwas Gutes für sich tun. In lustigen und entspannenden Yoga – Partnerübungen kann man sich gegenseitig stützen, sich anlehnen, Stabilität und Halt erfahren. Auch die Eltern dürfen sich mal beim Kind anlehnen, aber auch respektvoll Rücksichtnahme üben.

Mit schönen Fantasiereisen und Geschichten dürfen Mutter/ Vater und Kind gemeinsam lauschen, kuscheln, und entspannen. Abgerundet mit gemeinsamen Spielen, gegenseitigen Massagen, Tanz und viel Freude können Eltern und Kind mal wieder einen ganz anderen Zugang zueinander finden, der im Alltag leider untergeht. Auch ältere Kinder haben das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit und Nähe, trauen sich aber oft nicht mehr dies einzufordern.

Hier finden besonders Kinder im Alter von 8 -11 einen spielerischen Umgang damit. Ansonsten richtet sich dieser Entspannungsnachmittag an Kinder ab 5 Jahren mit Ihren Eltern, Großeltern oder Bekannten. Der Workshop findet in abständen Samstags am Vormittag statt und dauert drei Stunden. Viele Teilnehmer kommen regelmäßig zu diesem Angebot, man kann ihn aber auch einzeln buchen.

Nach Möglichkeit sollte bei mehreren Geschwistern immer ein Elternteil mit einem Kind oder zwei Elternteile mit zwei Kindern am Workshop teilnehmen, damit auch ein Erfolg zu verbuchen ist!

Interview mit Sonja Zernick zum Thema Eltern Kind Yoga

KOSTEN:
55 Euro pro Elternteil mit Kind

TERMINE:
Samstag, 10:00-13:00 Uhr

 3.11.18 (Warteliste)

Bitte rechtzeitig anmelden!
Bitte bequeme Kleidung, kleinen Snack und 1-2 Handtücher mitbringen!!

Yoga
Yoga

HERZ ÜBER KOPF

FEETUP YOGA WORKSHOP MIT LEA ZUBAK

Sonntag, 4.11.2018, 10:00-12:00 Uhr, (Warteliste)

Samstag, 2.3.2019, 14:00-16:00 Uhr, Anmeldung möglich

Mit dem Feetup kannst Du spielend einfach und ganz sicher die Welt auf den Kopf stellen.
In diesem Workshop lernst Du den Yogastuhl und seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten kennen. 
 
 
Yoga
Nach einer Einleitung und vorbereitenden Übungen wechseln wir sprichwörtlich die Perspektive. Feetup!
 
Anders als im freien Kopf- oder Schulterstand werden im FeetUp weder die Halswirbelsäule noch der Nackenbereich durch Fehlhaltung 
oder zu große Belastung gefährdet. Wir probieren gemeinsam und spielerisch eine Vielzahl an unterschiedlichen Umkehrhaltungen aus.
 
Einfach herrlich! Neben sämtlichen vitalisierenden und heilsamen Effekten yogischer Umkehrhaltungen, bietet der Feetup außerdem 
eine wohltuende Akupressur im Nacken- und Schulterbereich. 

Hier erlebst Du, wie Du den feetup als YogaTool wunderbar in Deine Praxis einbauen kannst.  Herz über Kopf: Du wirst es lieben!

Der Workshop ist für alle Level offen und Dir wird ein FeetUp Hocker zur Verfügung gestellt. 
 
Website Feetup: www.feetup.de
 

TERMIN:
Sonntag, 4.11.2018 von 10:00-12:00, (Warteliste)

Samstag, 2.3.2019, 14:00-16:00 Uhr

KOSTEN:
35 € 

Yoga
Yoga

MUTTER TOCHTER PARTNERYOGA SPECIAL

Yogaworkshop für Mütter mit erwachsenen Töchtern ab 20 Jahren und aufwärts.

Halten und gehalten werden, Yoga-Partnerübungen, besondere Massagen und ein liebevolles Miteinander soll einen ganz neuen Zugang zu längst Vergessenem geben! Im Alltag hat man häufig keinen Zugang mehr zu seinen Eltern, bzw. Kindern. Im Vordergrund stehen oft die Enkelkinder, die oftmals viel Liebe und Zuneigung erfahren. Warum sollten nicht auch Erwachsene Familien mal wieder auf einer ganz anderen Ebene kommunizieren? Berührungen und Umarmungen mit einer ganz anderen Methode erfahren.

Yoga

Hier erleben Familien eine neue Art sich zu begegnen, sich wiederzufinden, sich zu unterstützen. Gemeinsam zu entspannen und etwas Gutes für sich tun… Lasst Euch überraschen. Yogakenntnisse sind nicht erforderlich. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht.

TERMIN:
Februar 2019, Termin folgt Samstag von 10:00-13:00

KOSTEN:
80 € pro Paar

Yoga
Yoga