Yoga
Workshops
Retreats
Coaching und Projekte
Aus- und Fortbildungen

WORKSHOPS

Nachdem ich 18 Jahre lang die stetig wachsende Yogaschule mit zum Schluss mehr als 22 Kursen, 8 Yogalehrern und vielen glücklichen Teilnehmern beglückt habe, reduziert sich meine Arbeit jetzt wieder auf das Wesentliche: Mit („nur noch“) zwei eigenen Kursen und zauberhaften Workshops geht es wieder back to basic und so kommen alte Hasen und junge Hüpfer hier auf ihre Kosten. Mit dem von mir entwickelten „Eltern Kind Yoga“, sowie Yin und Klang-, und FeetUp Workshops kann man alle Jubelmonate lang mal abtauchen und etwas schönes für sich tun! Ab und zu gibts sicher auch mal ein anderes, schönes Special! Seid gespannt!

Workshop Yin Klang

YIN & KLANG
WORKSHOP

Termin:

01.10.2023 WARTELISTE, 09.11.24 Anmeldung möglich

mit Graziella Schazad und Sonja
Warteliste

Graziella Schazad ist eine deutsche Singer- Songwriterin und Mutter zweier Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg, ist mit ganzer Seele Musikerin und lebt für die Musik. In diesem Workshop zaubert sie gemeinsam mit Sonja einen zauberhaften Yin- und Klangworkshop mit Gesang, Klängen, Yin Yoga und ganz viel Magie.

gelb info

Graziella ist eine Multi-Instrumentalistin, die sich in der Musikwelt vor allem durch ihre besondere Art die Geige zu spielen, schon früh einen Namen gemacht hat. Mit ihrer sanften Stimme, ihrer Geige, den Kalimbas und der Loopstation baut sie Klangwelten die zum Wegträumen einladen.
In ihren mehr als 25 Jahren Bühnenerfahrung, tourte Graziella Schazad durch ganz Europa, spielte auf unzähligen Festivals, veröffentlichte 2 Alben (Warner Music und Sony Columbia) und war in etlichen TV und Talkshows zu Gast.

Nun hat Graziella ihr 3. Studio Album veröffentlicht und gibt den Mantren und heilsamen Klängen, die sie seit Jahren mit ihrem Live-Publikum teilt, ein lang ersehntes Zuhause. Wenn Graziella zum gemeinsamen Mantra singen anstimmt, entsteht pure Magie. Die Mischung aus klassischen Instrumenten, den internationalen Einflüssen und das gemeinsame Mantra Singen mit dem Publikum ist magisch und macht jedes Konzert zu einem Live Erlebnis der ganz besonderen Art.

In diesem Workshop spielt Graziella heilsame Mantren und meditative Klänge und öffnet einen Raum, in dem die lange gehaltenen Asanas, angeleitet durch Sonja, mit den bezaubernden Klängen der verschiedenen Instrumente und der Stimme jede Zelle des Körpers fluten!

INVESTITION:
55 Euro

TERMIN:
01.10.23, 15:00-17:30 Warteliste
Veranstaltungsort: „Zeiinyoga“, Großbuchholzer Kirchweg 70, 30659 Hannover

09.11.24, 14:30 – 17:00 Veranstaltungsort: „Moving Bones“ Fössestr. 77 in Hannover 30451 Hannover/Linden

anmelden

Up

Feedup Workshop

FEETUP FÜR ALLE WORKSHOP

Termin: 18.11.2023

Stell mit dem FeetUp® die Welt auf den Kopf oder lass Dich tragen von diesem einzigartigen Hocker, der nicht nur die Füße abheben lässt, sondern liebevoll als Hilfsmittel für alle Fälle eingesetzt werden kann.

Infos

In diesem Workshop zeige ich Dir, was man alles rund um, neben, auf und unter dem FeetUp® erleben kann. Denn FeetUp ist für alle da. Zunächst wird alles rundherum geübt, und Du kannst gespannt sein, wie toll der FeetUp Dich in sitzende, stehende und sogar liegende Asanas begleiten kann. Als wertvolle Stütze kann man sogar in langgehaltenen Yinhaltungen Entspannung und Dehnung finden. Abgerundet mit kleinen Flows und einem oder zwei Fußhochherantasten wird dieser Workshop keine Herausforderung sondern eine fröhliche, entspannte und inspirierende Reise zugleich! Für Anfänger und Fortgeschrittene!

INVESTITION:
50 Euro

TERMIN:
18.11.23, 13:00-15:30
Plätze verfügbar

„Zeiinyoga“ Groß Buchholzer Kirchweg 70, Hannover

Up

Eltern-Kind Workshop

ELTERN KIND 
WORKSHOP

Termin: 07.09.24

Kennt Ihr auch? Oft bleibt neben vielen Terminen und Aufgaben am Tag nur wenig gemeinsame Zeit für Entspannung und Ruhemomente zwischen Dir und Deinem Kind. Wenn überhaupt, kuschelt und entspannt man beim ins Bett bringen, und selbst dieses ist im Alltag immer noch stressig und bleibt oft auf der Strecke.

aprico info

In einem kleinen Workshop können Mutter oder Vater und Kind einmal gemeinsam entspannen und etwas Gutes für sich tun. In lustigen und entspannenden Yoga – Partnerübungen kann man sich gegenseitig stützen, sich anlehnen, Stabilität und Halt erfahren. Auch die Eltern dürfen sich mal beim Kind anlehnen, aber auch respektvoll Rücksichtnahme üben.

Mit schönen Fantasiereisen und Geschichten dürfen Mutter/ Vater und Kind gemeinsam lauschen, kuscheln, und entspannen. Abgerundet mit gemeinsamen Spielen, gegenseitigen Massagen, Tanz und viel Freude können Eltern und Kind mal wieder einen ganz anderen Zugang zueinander finden, der im Alltag leider untergeht. Auch ältere Kinder haben das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit und Nähe, trauen sich aber oft nicht mehr dies einzufordern.

Dieser Entspannungstag richtet sich an Kinder ab 5 Jahren mit Ihren Eltern, Großeltern oder Bekannten. Nach Möglichkeit sollte bei mehreren Geschwistern immer ein Elternteil mit einem Kind oder zwei Elternteile mit zwei Kindern am Workshop teilnehmen, damit auch ein Erfolg zu verbuchen ist!

INVESTITION:
65 Euro pro Elternteil mit Kind

TERMINE:
07.09.24, 10:00 – 13:00

Bitte bequeme Kleidung, kleinen Snack und 1-2 Handtücher mitbringen!!

Veranstaltungsort: „Moving Bones“, Fössestr. 77, 30451 Hannover Linden

anmelden_pink

Up

Massage Weiterbildung

MASSAGE WORKSHOP
WEITERBILDUNG  

Online Kompaktkurs

Wohltuende Berührungen und sanfte Massagetechniken zum genießen, entspannen und zum lernen. Der Körper darf sich freuen, in der Tiefe berührt und massiert zu werden!!

Infos Massage

Wer bei Sonja in den Kursen oder anderen Angeboten schon einmal die ein oder andere Massagetechnik kennengelernt hat, wird sich sicherlich freuen, dass man das jetzt so richtig lernen, und sowohl privat oder beruflich anwenden kann! Und und ganz neu gibt es eine tolle Onlinereihe, die uneingeschränkt und jederzeit abrufbar ist.

Dieses Angebot richtet sich sowohl an privat Interessierte, die diese Massagen an Ihre Liebsten weitergeben wollen, als auch an Solche, die es gern in der Tiefe verstehen und lernen möchten, um es eventuell auch beruflich zu nutzen.

Dazu gibt es die beliebtesten, klassischen 6 Marma-Massagen als Videos:

Marmamassagen mit Öl:

  • Hand- und Armmassage
  • Fuß- und Beinmassage
  • Gesicht- und Kopfmassage
  • Kreuzbein- und Rückenmassage
  • Bauchmassage

Ohne Öl:

  • Rücken
    Schulter
  • Trapezius
    Nacken und Brustmuskel als Crossover-Thaimarmamassage

Dazu gibt es ein übersichtliches (schriftliches) Handout mit den wichtigsten Infos und einem Einführungsvideo.

Die Videos sind zu jeder Zeit und ohne Einschränkung zugänglich.

Eine Anleitung für die eigene Herstellung eines Massageöls.

Wenn man nur die Videos ohne Theorie und Zertifikat haben möchte, kostet es die Hälfte.

KOSTEN:
530 Euro pro Person für alle Videos, Handouts, Anleitung für die Massageölherstellung, Zertifikat

265 Euro pro Person nur für die Videos

anmelden

Up
 
Top