burger
KLEINER
Der kleine Yogagarten
GARTEN

MASSAGE ONLINE WORKSHOP/  WEITERBILDUNG  

mit  Sonja

Wohltuende Berührungen und sanfte Massagetechniken zum genießen, entspannen und zum lernen. Der Körper darf sich freuen, in der Tiefe berührt und massiert zu werden!!

Yoga

Vor einiger Zeit kam mir die Idee, eine Online Massageausbildung/Workshopreihe für alle anzubieten, die Lust haben, die tollen Griffe aus den Kursen, Workshops und Retreats zu lernen. Wer bei mir schon einmal die ein oder andere Massagetechnik kennengelernt hat, wird sich bestimmt freuen, dies zu wiederholen und es auch einmal so richtig zu lernen, so das man es sowohl privat aber gern auch beruflich nutzen kann! So biete ich Euch eine tolle Onlinereihe an, die uneingeschränkt und jederzeit abrufbar ist.

Dieses Angebot richtet sich sowohl an privat Interessierte, die diese Massagen an Ihre Liebsten weitergeben wollen, als auch an Solche, die es gern in der Tiefe verstehen und lernen möchten, um es eventuell auch beruflich zu nutzen.

Dazu gibt es meine beliebtesten, klassischen 6 Marma-Massagen als Videos:

Marmamassagen mit Öl:
Hand- und Armmassage
Fuß- und Beinmassage
Gesicht- und Kopfmassage
Kreuzbein- und Rückenmassage
Bauchmassage

Ohne Öl:
Rücken, Schulter, Trapezius, Nacken und Brustmuskel als Crossover-Thaimarmamassage

Dazu gibt es ein übersichtliches (schriftliches) Handout mit den wichtigsten Infos und einem Einführungsvideo.

Die Videos sind zu jeder Zeit und ohne Einschränkung zugänglich. 

Eine Anleitung für die eigene Herstellung eines Massageöls.

Die Ausbildung ist in 2 Kategorien geteilt. Am besten ist es natürlich, man übt zu zweit, und beide machen diese „Weiterbildung“, dann kann man sich gegenseitig austauschen, aneinander lernen und auch wirklich konstruktiv reflektieren, was in diesem Fall nicht unwichtig ist, man kann sich anhand der Videos auch immer wieder probieren und üben. Beide erhalten in diesem Fall ein Zertifikat und alle Videos und die Anleitung für das Öl.

Wenn man nur die Videos ohne Theorie und Zertifikat haben möchte, kostet es die Hälfte.

 

KOSTEN:
530 Euro pro Person für alle Videos, Handouts, Anleitung für die Massageölherstellung, Zertifikat

265 Euro pro Person nur für die Videos 

Yoga
Yoga

ELTERN KIND YOGA / FAMILIENYOGA

Termine:  4.3.23, 23.9.23

Kennt Ihr auch? Oft bleibt neben vielen Terminen und Aufgaben am Tag nur wenig gemeinsame Zeit für Entspannung und Ruhemomente zwischen Dir und Deinem Kind. Wenn überhaupt, kuschelt und entspannt man beim ins Bett bringen, und selbst dieses ist im Alltag immer noch stressig und bleibt oft auf der Strecke.

Yoga

In einem kleinen Workshop können Mutter oder Vater und Kind einmal gemeinsam entspannen und etwas Gutes für sich tun. In lustigen und entspannenden Yoga – Partnerübungen kann man sich gegenseitig stützen, sich anlehnen, Stabilität und Halt erfahren. Auch die Eltern dürfen sich mal beim Kind anlehnen, aber auch respektvoll Rücksichtnahme üben.

Mit schönen Fantasiereisen und Geschichten dürfen Mutter/ Vater und Kind gemeinsam lauschen, kuscheln, und entspannen. Abgerundet mit gemeinsamen Spielen, gegenseitigen Massagen, Tanz und viel Freude können Eltern und Kind mal wieder einen ganz anderen Zugang zueinander finden, der im Alltag leider untergeht. Auch ältere Kinder haben das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit und Nähe, trauen sich aber oft nicht mehr dies einzufordern.

Dieser Entspannungsnachmittag richtet sich an Kinder ab 5 Jahren mit Ihren Eltern, Großeltern oder Bekannten. Nach Möglichkeit sollte bei mehreren Geschwistern immer ein Elternteil mit einem Kind oder zwei Elternteile mit zwei Kindern am Workshop teilnehmen, damit auch ein Erfolg zu verbuchen ist!

Interview mit Sonja Zernick-Förster zum Thema Eltern Kind Yoga

KOSTEN:
60 Euro pro Elternteil mit Kind

TERMINE:

04.03.23, 10:00-13:00

23.09.23, 10:00-13:00

 

Bitte rechtzeitig anmelden!
Bitte bequeme Kleidung, kleinen Snack und 1-2 Handtücher mitbringen!!

Yoga
Yoga

NIA | MUSIC – MOVEMENT – MAGIC MIT LEA ZUBAK

Termin 2022:  17.12.22 Warteliste
Termin 2023:  16.04.23, und 08.10.23

Freude an der Bewegung ist das Herz von Nia.

Elemente aus Tanz, Kampfkunst und Körpertherapie verschmelzen zu einem pulsierenden Erlebnis für Körper, Geist und Seele.

 

Yoga

Wir freuen uns riesig, Lea für diesen unglaublich tollen Workshop gewonnen zu haben.

Den Körper ohne Druck und Zwang einfach nach dem Wohlfühl-Prinzip zu verschiedensten Rhythmen und Musiken zu bewegen, sich dabei frei auszudrücken und mit Kreativität und Achtsamkeit den eigenen Tanz zu finden: Das macht jedes Nia Erlebnis einzigartig!

Nia bewegt, berührt und weckt ein tiefes Gefühl von Lebendigkeit.

Bewusstheit und nach Innen gehen sind dabei ebenso wichtig wie kreativer Ausdruck und das dem Körper innewohnende Potenzial zu entfalten.

In diesem Workshop erlebst Du Nia als Möglichkeit, Dich auszutoben und Spaß zu haben – aber auch als Gelegenheit, Dich zu entspannen und bei Dir anzukommen.

Lea Zubak lebt mit ihrer Familie in Hamburg und unterrichtet in ganz Europa Workshops, Retreats und Trainings.
Mit Nia, Yoga (Vinyasa, Yin & FeetUp) und ThaiYoga Massage teilt sie über 12 Jahren ihre Liebe für ganzheitliche Bewegung.

Die eigene Lebendigkeit bewusst zu spüren und für sich einen Weg zu finden, diese Lebendigkeit kreativ und auf ganz
eigene Art und Weise auszudrücken: Dazu inspiriert Lea liebevoll und nachhaltig – immer mit einem Augenzwinkern
und ganz viel Freude.

www.leazubak.com

Der Workshop ist offen für alle. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kosten und Termine:

2022: Samstag, 17.12.22, 16-17:30 Uhr Warteliste, bitte anfragen

2023: Sonntag, 16.04.23 und Sonntag 08.10.23 je  11-12:30 Uhr

Kosten: 35 Euro (bitte Vorkasse nur in bar)

Yoga
Yoga

HERZ ÜBER KOPF

FEETUP YOGA WORKSHOP  UND FEET UP NEXT LEVEL MIT LEA ZUBAK

Termine 2022: 17.12.22 Für Kenner Next Level 
Termine 2023: 16.04.23 Für Anfänger und am 08.10.23 für Fortgeschrittene 
Mit dem Feetup kannst Du spielend einfach und ganz sicher die Welt auf den Kopf stellen.
In diesem Workshop lernst Du den Yogastuhl und seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten kennen. 
 
 
Yoga
Intro Workshop:
Nach einer Einleitung und vorbereitenden Übungen wechseln wir sprichwörtlich die Perspektive. Feetup!
 
Anders als im freien Kopf- oder Schulterstand werden im FeetUp weder die Halswirbelsäule noch der Nackenbereich durch Fehlhaltung 
oder zu große Belastung gefährdet. Wir probieren gemeinsam und spielerisch eine Vielzahl an unterschiedlichen Umkehrhaltungen aus.
 
Einfach herrlich! Neben sämtlichen vitalisierenden und heilsamen Effekten yogischer Umkehrhaltungen, bietet der Feetup außerdem 
eine wohltuende Akupressur im Nacken- und Schulterbereich. 

Hier erlebst Du, wie Du den feetup als YogaTool wunderbar in Deine Praxis einbauen kannst.  Herz über Kopf: Du wirst es lieben!

Der Workshop ist für alle Level offen und Dir wird ein FeetUp Hocker zur Verfügung gestellt. 
 
Sky is the limit. Put your feet up.

Feet up next level, Aufbauworkshop:
Wir werden an diesem Nachmittag im Anschluss an ein WarmUp mit dem feetup die Welt weiter auf den Kopf stellen, Partnerübungen kennenlernen, mit neuen Haltungen spielen und Flows mit Umkehrhaltungen entwickeln.
Ein feetup Hocker wird Dir für den Workshop zu Verfügung gestellt.

 
Dieser Workshop ist für feetuper mit Vorkenntnissen.

Das heißt Du kannst mitmachen, wenn Du an meinem ‚ feetup Yoga Intro Workshop‘ teilgenommen hast und frei im Raum in FeetUp Asana (klassische Haltung) stehen kannst.

 
Website Feetup: www.feetup.de
 

TERMINE:

17.12.22, 11:00 – 13:30 Next Level für Kenner
16.04.23, 13:30 – 16:00 Next Anfänger
08.10.23, 13:30 – 16:00 Next Level für Kenner
KOSTEN:

40 € 

Yoga
Yoga

MASSAGEWORKSHOP MIT REBECCA LANGE

Termin:  Samstag, 04.02.2023

Wohltuender Massageworkshop für Paare, Singles, Best Friends, Familien und Co.

Yoga
Rebecca Lange ist Ganzheitliche Massagetherapeutin RfB und Gesundheitsberaterin GGB und liebt es zu massieren und massiert zu werden. Rebecca lebt mit ihrer Familie in Hannover und bietet seit Anfang des Jahres ganzheitliche Massagen im kleinen Yogagarten an. Ihre Begeisterung für Massagen möchte sie nun in einem wohltuenden Workshop weitergeben.
In diesen 2,5 Stunden werdet Ihr in gegenseitigen Massagen angeleitet.
Diese finden überwiegend bekleidet (ohne Öl) und im
Schulter/Nacken/Gesichtsbereich mit Öl statt.
Bitte gemütliche Kleidung und ein Handtuch mitbringen.

TERMIN:
Samstag, 04.02.23
11:00-13:30 Uhr

Kosten:
40 Euro pro Person, als Partnertarif: 70 Euro

Yoga
Yoga

YIN & KLANG  

mit Graziella Schazad und Sonja am 12.2.23 und das Dayretreat am 23.04.23

Graziella Schazad ist eine deutsche Singer- Songwriterin und Mutter zweier Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg, ist mit ganzer Seele Musikerin und lebt für die Musik. 

 

Yoga

Graziella ist eine Multi-Instrumentalistin, die sich in der Musikwelt vor allem durch ihre besondere Art die Geige zu spielen, schon früh einen Namen gemacht hat. Mit ihrer sanften Stimme, ihrer Geige, den Kalimbas und der Loopstation baut sie Klangwelten die zum Wegträumen einladen.
In ihren mehr als 25 Jahren Bühnenerfahrung, tourte Graziella Schazad durch ganz Europa, spielte auf unzähligen Festivals, veröffentlichte 2 Alben (Warner Music und Sony Columbia) und war in etlichen TV und Talkshows zu Gast.

Nun meldet sich Graziella mit ihrem 3. Studio Album zurück und gibt den Mantren und heilsamen Klängen, die sie seit Jahren mit ihrem Live-Publikum teilt, ein lang ersehntes Zuhause. Wenn Graziella zum gemeinsamen Mantra singen anstimmt, entsteht pure Magie. Die Mischung aus klassischen Instrumenten, den internationalen Einflüssen und das gemeinsame Mantra Singen mit dem Publikum ist magisch und macht jedes Konzert zu einem Live Erlebnis der ganz besonderen Art.

In diesem Workshop spielt Graziella heilsame Mantren und meditative Klänge und öffnet einen Raum, in dem die lange gehaltenen Asanas, angeleitet durch Sonja, mit den bezaubernden Klängen der verschiedenen Instrumente und der Stimme jede Zelle des Körpers fluten!

Bei unserem neuen Konzept „Dayretreat“ wird es eine unfassbar schöne Mischung aus Klängen im Soundbath/Meditation, einer angeleiteten ayurvedischen Massage und zum Abschluss einer langen Yin und Klangyoga Sequenz geben. Kleiner Snack inklusive.

KOSTEN UND TERMINE:

TERMINE:

Workshop: 12.02.23, 13:00 – 15:30, Kosten 50 Euro

Dayretreat: 23.04.23, 10:00 – 16:00, Kosten 120 Euro

 

Yoga
Yoga

KUNDALINIYOGA WORKSHOP UND ERZÄHLSTUNDE „INDISCHE MYTHEN“

Olaf Steinl praktiziert seit über 20 Jahren Kundalini-Yoga, hat die Ausbildung Stufe 1 und 2 absolviert und ist derzeit in der Kundalini-Yoga-Therapie-Ausbildung
Außerdem ist Olaf professioneller Märchen und Mythen-Erzähler.

 

Yoga

Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan ist eine dynamische Yoga-Form, die intensive Übungsreihen aufweist. In diesem Workshop lernt Ihr nach yogischem Einstimmen und Aufwärmübungen eine Übungsreihe, Kriya genannt, an die sich eine ausgiebige Tiefenentspannungsphase anschließt. Zum Abschluss gibt es eine Meditation. Kundalini-Yoga fördert Körperfitness, Bewusstheit über die eigene Befindlichkeit und stärkt das Nervensytem. Darüberhinaus möchte Olaf einen Erzählnachmittag zum Thema „Wie der Yoga zu den Menschen kam und andere indische Mythen zum Yoga“ anbieten. 

Indischer Mythenzauber:
Die Praxis des Yoga ist uralt. Im indischen Mythos reichen die Anfänge zu einem gewissen Matsyendranath zurück. Dieser belauschte Shiva, im Bauch eines Fisches sitzend, während der Gott seiner Gemahlin Shakti, in die Theorie und Praxis des Yoga einführte.
Weitere berühmte Mythen handeln davon wie Shiva sich als Herr des Tanzes zeigte, wie die Göttin Durga Dämonen vertrieb. 
Zum Abschluss hören wir noch wie die Himmelsgöttin Ganga auf die Erde gelotst wurde. Frei erzählt nach dem Buch von Anna Trökes.

TERMINE:

Kundalini Workshop:
Sonntag, 22.01.23
10-13 Uhr
Kosten: 35 Euro 

Indische Mythen:
Sonntag, 26.2.23
15 bis 17.30 Uhr
Kosten: 30 Euro 

WEITERE INFOS UND ANMELDUNG DIREKT BEI OLAF: maerchensteinl@web.de

Yoga
Yoga
Yogagarten - Facebook    Yogagarten - Instagram